Infos für die Stimmabgabe

von | Apr 13, 2018 | Allgemein

Die Stimmabgabe ist mit Personalausweis möglich, als Information für all die, welche die Wahlbenachrichtigung verlegt oder weggeworfen haben

Die Stimmabgabe ist direkt im Rathaus unter Vorlage des Personalausweises in den Öffnungszeiten möglich, kann also Freitag noch genutzt werden.

Die Stimmabgabe ist am Wahltag (Sonntag 15.April) in den Wahllokalen unter Vorlage des Personalausweises möglich.

Hier die Standorte: https://wahl.mainz.de/wahlapp/lokal.html

Das Ergebnis können Sie hier verfolgen.

Einladung zur „Wahlparty“

Am Wahl-Sonntag würden wir uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns ab 17:00 Uhr im Mainzer Rathaus auf das Ergebnis des 1. Mainzer Bürgerentscheids mit einem Glas Wein anstossen. Sie finden uns im Haifa-Saal, mit einem sehr interessanten Vortrag zum Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt, durch engagierte Bürger initiiert. Um 19:30 Uhr gibt es dann eine gemeinsame Pressekonferenz mit dem Oberbürgermeister und den Vertretern aller Bürgerinitiativen.

Mit gelebter Mainzer Offenheit sollten wir uns am Sonntag ab 18:00 Uhr wieder auf einen gemeinsamen Weg machen. Denn egal wie es ausgeht, wir werden danach alle unseren Beitrag leisten müssen, damit wir unsere Stadt, den Liebfrauenplatz und das Gutenberg-Museum konstruktiv weiterentwickeln. Das wir von der Bürgerinitiative dafür bereitstehen, haben wir in den letzten Tagen noch einmal sehr deutlich gemacht.

0 Kommentare

Weitere Beträge, die dich interessieren könnten.

Allgemein

AZ-Mainz-Artikel: BI macht weiter Druck

Die Stimmung in der Stadt ist nach dem Votum gegen den Bibelturm sehr diffus. Als BI strengen wir uns an, unser Versprechen einzulösen, auch nach einem Scheitern des Turms für einen konstruktiven Diskurs zur Weiterentwicklung des Museums einzutreten. Im...

AZ-Mainz-Artikel: BI macht weiter Druck